kurz vorgestellt

Salvatore Torregrossa

Ich bin 1973 in Palermo auf Sizilien geboren. Bei uns zu Hause im sonnigen Sizilien spielen gutes Essen und guter Wein, Geselligkeit und die Familie eine sehr große Rolle- und nun einige Worte über mich…
Portrait Tuttigusti

Wie vielfältig doch die Welt des Genusses ist… Diese Art zu leben und zu genießen hat mich geprägt und schon früh dazu geführt, dass mein Berufswunsch feststand. Ich wollte dieses Lebensgefühl auch anderen Menschen vermitteln und habe mich deswegen für die Gastronomie entschieden.

Nach der Ausbildung in renommierten Hotels und Restaurants meiner Heimatstadt, habe ich 1991 die Abschlussprüfung zum Hotelfach-mann bestanden. 1994 habe ich den Schritt gewagt und bin, nur mit ein paar Brocken Deutsch im Gepäck, nach Düsseldorf gereist, um dort eine Anstellung als Kellner anzunehmen.

Ein Jahr später fuhr ich zum ersten Mal nach Hamburg. Bei uns sagt man: „Era Amore a prima vista!“ – „Liebe auf den ersten Blick!“ Als Chef de Rang im Hotel Jacob an der Elbchaussee habe ich viel über die gehobene Gastronomie gelernt. Mit diesem Wissen und den Erfahrungen ging ich zurück nach Düsseldorf und nahm das Angebot einer Beteiligung am Restaurant „Villa Ratingen“ an.

Aber die Liebe zu Hamburg ließ mich nicht los, und so kehrte ich 1999 zurück und eröffnete mein erstes eigenes Restaurant „Mondello“ im schönen Othmarschen.

Leider musste ich mich von diesem Herzstück trennen, und es folgten Stationen im „L ´Europeo“ und im „Morellino“.

Nach 10 Jahren in Deutschland, nach Erfolgen und Rückschritten, war das Jahr 2004 das bisher bedeutendste und ereignisreichste in meinem Leben. Ich habe meine Frau geheiratet, unsere erste Tochter wurde geboren und ich gründete tuttigusti.

Portrait1 Tuttigusti
Toto Tuttigusti

Nun liegen 3 wunderbare Jahre in unserer Laden-Location in Groß-Borstel hinter uns, eine tolle Erfahrung für mich und meine Frau, konnten wir doch als Gastgeber auftreten und blicken auf tolle Feiern und unser 10- jähriges Firmenjubiläum zurück. Leider mussten wir diesen Standort verlassen, da es Pläne für das Gelände gibt, die uns keine Zukunftsperspektive bieten. Um so schöner, dass wir unsere neuen Räume in der Lederstraße 33 gefunden haben. Seit 1.08.2016 finden Sie uns hier. Alsbald gibt es auch wieder die Möglichkeit, zu feiern und zu Verkostungen zu kommen.

Für tuttigusti bin ich immer auf der Suche nach dem Besonderen. Die Produkte, die ich Ihnen anbiete, stammen von exklusiven, kleinen, zum Teil unbekannten Winzern und Herstellern aus meiner Heimat. In jedem unserer Produkte stecken die Liebe zum Detail und der Respekt vor seiner zum Teil aufwendigen Herstellung.

Endlich Online. Ich freue mich und möchte mich ganz herzlich bei meiner Familie bedanken

tuttigusti ist jetzt online!